Connemara Penancing Brook

 

Penancing Brook Hazy Maddox

  

 

 

 

 

 

 

Am 07.10.2012 wurde unser Junghengst Penancing- Brook Hazy Maddox, abstammend vom Hengst Penancing-Brook Hazy Marschall aus der Wirthsmühle Fauna von Diamond Shamrock, bei der Bayerischen Ponynachkörung in München-Riem gekört.

Er besticht nicht nur durch seinen ausgeprägten Connemaratyp, sondern kann auch mit sehr lockeren, raumgreifenden und taktsicheren Bewegungen überzeugen.

 

 

Penancing Brook Morning Star

 

 

  

 

 

 

 

 Bilder: Elke Köpplinger

 

Penancig Brook Morning´s Star (El Larry II x PB Antonia v. Frederiksminde Hazy Marvel) wurde bei der Frühjahrshengstkörung des Bayerischen Zuchtverbandes für Pony- und Spezialpferderassen e.V. in München-Riem gekört,

unter sechs Sportponys wurde er Reserve Sieger !
 
 
 
 
 
 

Hazy Pebbles ist Miss Franken 2012

 

Am Samstag den 28. Juli nahmen Wir, mit unseren Connemaras am
Fränkischen Fohlenchampionat Fohlen und Stutenschau in Gerolzhofen teil.

Mit durften PB Antonia bei fuß Ihr Fohlen PB Mosses und Hazy Pebbles.
Leider musste die Schau ...
am Morgen unterbrochen werden, da ein heftiges Gewitter mit Sturm aufzog, es gab zum Glück keine Schäden an Pferden und Aussteller .
Das Wetter hatte dann doch noch gnade mit Uns und die Veranstaltung konnte weiter gehen.

Mosses nahm an der Fohlenschau teil, unter 6 Hengstfohlen wurde er
RESERVESIEGER

Hazy Pebbles nahm an der Stutenschau 4-6 jährig teil, unter 5 Stuten wurde Sie
SIEGERSTUTE unter den Sportponys wurde Sie
SPORTPONY SIEGERSTUTE, Pebbels musste mit der Siegerin der Freizeitponys nochmals auf den Ring hier bei ging es um den Titel
MISS FRANKEN 2012 und Sie darf sich dieses Jahr “Miss Franken” nennen.

Antonia nahm an der Stutenschau 9 jährige und älter teil, unter 3 Stuten wurde Sie
SIEGERSTUTE unter den Sportponys wurde Sie
SPORTPONY RESERVESIEGERSTUTE


Ein erfolgreicher Tag mit unseren tollen Ponys und befreundeten Züchtern
Wir Gratulieren auch all den anderen Züchtern

 

 

                                 




Bundesschau in Grünberg

 

Am 29.08., Im hessischen Grünberg fand in diesem Jahr die Connemarapony Bundesschau statt. Die internationale Richterschaft war beeindruckt von der Qualität der deutschen Connemaras.

In der sehr stark besetzten Klasse der 5- und 6-jährigen Hengste errang Marschall einen guten 3. Platz.



Penancing Brook Morning Star (El Larry II x PB Antonia v. Frederiksminde Hazy Marvel) wurde ebenfalls 3. in der Hengstfohlenklasse.

 

      

 

 

 

 

 

 

 

Landesschau in München 2012

Pebbles hat den Titel Staatsprämienstute Anwärterin

 

 

 


 

Süddeutsche Connemaraschau 2011

 

 

 

 

Auch auf der Süddeutschen Connemaraschau am 5. September 2011 in Schillingsfürst haben sich unsere Stuten gut präsentiert.
Angie war drittbeste Stute in einer sehr stark besetzten Klasse.

 Alle Fotos: Reimann

 

 


 

 

 

Angie ist Miss Franken 2011

Angie

Fränkisches Fohlenchampionat mit Stutenschau:
Unsere Penancing-Brook Angie wurde Siegerin der Sportponystuten und MISS FRANKEN also Champion der Show!
Zweite ihrer Klasse wurde Penancing-Brook Amanda.

  

                                               Amanda                Montgomery

Auch unsere Fohlen, die in diesem Jahr alle von Marschall sind, konnten sich in den Fohlenklassen gut behaupten.

Alle Fotos: Krämer, 30.07.2011 in Gerolzhofen


 

Ponyschau in Straubing 2010

 

Am 21./22. August 2010 fand im Rahmen des Gäubodenfestes in Straubing die Zuchtschau des Ponyzuchtverbandes Niederbayern-Oberpfalz e.V. statt. Wir waren dabei und sehr erfolgreich:

 

 

Siegerfamilie     alle Fotos: U. Oberhofer

 

 

Fohlenklasse:
1a PB Morning Star
1b PB Maddox

Gesamtsieger Connemara:
Reserve:

Stutenklasse:
1a PB Angie
1b PB Antonia

PB Angie
PB Morning Star

 


                          

Süddeutsche Connemaraschau in Schillingsfürst 2009

 

Foto: Manfred Grebler

 

Marschall machte bei der diesjährigen Connemaraschau der IG nicht nur unter dem Sattel eine gute Figur. Auch bei der Vorstellung an der Hand zeigte er sein enormes Gangvermögen.
Er wurde Zweiter der Hengstklasse und Reservesiegerhengst der Veranstaltung.
Nur der sieggewohnte mehrfache Champion Marvellous Simon gefiel der Richterin Joanna McInnes aus England an diesem Tag besser.

 

Foto: Reimann

 

 

 

penancing-brook-info@web.de    Tradition-Passion-Vision