Connemara Penancing Brook

 

Spanische Nacht der Pferde in Heroldsfeld 2013

 

Wie der Name schon verspricht, standen die südländischen Vorfahren unserer Connemaraponys, die Andalusier, im Vordergrund der Veranstaltung. Zur Vorstellung verwandter Rassen, wurden wir eingeladen unsere Ponys ebenfalls dort zu präsentieren.


Zu Beginn unseres Schaubildes zeigten sich unsere beiden Zuchtstuten PB Angie und PB Antonia mit ihren Fohlen frei in der Halle und begeisterten nicht nur die anwesenden Kinder.

Anschließend wurde unser Hengst PB Hazy Marschall von seiner Reiterin Giulia Burkhardt unter dem Sattel präsentiert. Den Abschluss bildete ein Pas de Deux des Geschwisterpaares Marschall und PB Antonia. Die Stute wurde von Tanja Amschler geritten und zeigte, dass sie nicht nur als Mutterstute eine gute Figur macht.

Ein großer Dank gilt natürlich unseren zahlreichen Helfern, ohne die wir diese Veranstaltung nicht hätten meistern können.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 


 


Pferd International in München 2013

Vom 9.5. bis 12.5.13 präsentierten sich unseren beiden Deckhengste PB Hazy Marschall und PB Morning Star auf der Pferd International im Schauprogramm. Nach einem sehr sonnigen und warmen ersten Tag wurden die darauffolgenden Tage leider von Dauerregen begleitet und erschwerten die Auftritte aller Teilnehmer. Nichts destotrotz konnte das Schauprogramm, teils in der Olympiahalle, teils im Stadion wie geplant stattfinden.


Marschall, welcher durch zahlreiche Besuche von Zuchtschauen, Messen und Turnieren bereits ein alter Hase ist, zeigte sich gekonnt souverän. Für Morning Star hingegen, der erst seit kurzem unter dem Sattel ist, stellten Kinder mit Regenschirmen, Kutschen, Flatterbänder, überschwemmte Wege und Lautsprecherdurchsagen absolut neue Dinge dar. Trotz dieser vielen Eindrücke war er sehr bemüht sich auf seine Reiterin zu konzentrieren und meisterte seine Aufgaben mit Bravour.
So war es trotz des schlechten Wetters eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen netten Schauteilnehmern und Ausstellern.

 

Vielen Dank auch an Lisa Baasch, die uns nicht nur als Fotografin sondern auch als tatkräftige Helferin zur Seite stand, Danke an Elke Köpplinger die uns Reiterlich unterstützte und ein großes Dankeschön an Giulia Burkhardt die unsere Pferde immer mit vorstellt! 

 

 

 

  

                        Marschall & Tanja                       Morning Star & Elke            Marschall & Tanja - Morning Star & Elke

 

 

 

 

 

                 Marschall & Tanja                        Marschall & Tanja       Marschall & Tanja - Morning Star & Giulia

 

 

 

 

  

  Morning Star & Giulia - Marschall & Tanja       Morning Star & Giulia      Morning Star & Giulia - Marschall & Tanja

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Tina Renner

PB Antonia mit Tanja

 

 

 

 

Marschall und Antonia

auf der Connsumenta, Faszination Pferd 2012

 

 

 

 Bild: Tina Renner

PB Hazy Marschall mit Giulia

penancing-brook-info@web.de    Tradition-Passion-Vision