Connemara Penancing Brook

 

 Anreiten und Ausbildung unserer Pferde

 

 

 

Xenophon der Reitmeister der Antike, war der Meinung, dass ein Pferd nur von professioneller Hand angeritten werden solle.
Das „Fohlen“ müsse immerhin zahm sein, wenn es anderen Bereitern übergeben würde, außerdem folgsam und zutraulich. Ziele, die heute noch genauso Gültigkeit haben und erstrebenswert sind, wie vor über 2000 Jahren.
 

 

 

 

 

 

Unsere Pferde werden professionell und behutsam auf den Weg als Reitpferd vorbereiten.

 

In den ersten Wochen, in denen das Pferd sein naturgegebenes Freiheitsgefühl gegen das Akzeptieren eines Reiters eintauschen soll, muss mit besonderer Vorsicht, Ruhe und vor allem Einfühlungsvermögen gearbeitet werden. Diese Zeit entscheidet über das weitere Vertrauen und die Harmonie zwischen Pferd und Reiter.

 

Unter Einhaltung der Philosophie des Gestüts Penancing Brook für pferde- und altersgerechte Haltung und Ausbildung, werden unsere Pferd nach den klassischen Grundsätzen der Deutschen Reitweise gefördert.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

    

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

 

penancing-brook-info@web.de    Tradition-Passion-Vision